Samstag, 21. Februar 2015

Heilig´s Blechle - Mein Schilder-Tick und ich!

Bei traumhaften Frühlingstemperaturen sind wir gestern am späten Nachmittag nach Heidelberg gefahren. Eigentlich mit dem Ziel, NUR das schöne Wetter zu genießen und an den Schaufenstern entlang zu laufen. Tja, dass dieses "nur vorbeilaufen" bei mir nicht funktioniert, hätte man sich ja gleich denken können. Kaum angekommen, ich in den ersten Laden rein und mit vollen Tüten und leider leerem Geldbeutel wieder raus.

Ist das eigentlich nicht immer so, dass man gerade dann, wenn man eigentlich nichts kaufen möchte, die besten Sachen findet? Gestern war dann wohl so ein Tag...

Und dann sind da auch immer diese fiesen Läden, wo man schon vorher ganz genau weiß, dass man ohne eine Einkaufstüte dort nicht raus kommt. 
In Heidelberg ist das bei mir so ein kleiner Laden direkt in der Fußgängerzone. Dort gibt es nämlich wunderschöne Blechschilder von IB Laursen und La Finesse und an denen komme ich einfach nicht vorbei. Dass es mir die Produkte von IB Laursen angetan haben, seht ihr in nächster Zeit öfters hier auf meinem Blog, denn unsere Wohnung ist voll davon. So auch die Vintage-Schilder mit ihren verschiedensten Sprüchen. Meine neuste Errungenschaft gestern "You are my happy ending"....wiiiiie kitschig gehts eigentlich noch...ich weiß! Aber kuckt euch das Schild einfach an.... 
I LOVE IT!!!




Scheinbar ist mein Schilder-Tick sogar bei meiner Mom angekommen, denn die hat mir an Weihnachten dieses süße Schild geschenkt und dazu eine Wäscheleine und Wäscheklammern.
Wir hatten da eine kleine Gedankenübertragung, denn ich hab ihr u.a. ein Schild geschenkt auf dem stand "Hotel Mama always open"! :)




 
Besonders hartnäckig war übrigens dieses Schild. In dem kleinen Seifenladen bei uns im Ort stand es wochenlang im Schaufenster. Jedesmal wenn ich mit dem Auto vorbei gefahren bin, blieben meine Augen daran kleben. Es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Tag für Tag fuhr ich vorbei, sah das Schild und freute mich, dass es noch da war. Und eines Tages war es verschwunden!
An das nächste an das ich mich erinnern kann: Ich stand im Laden, suchte panisch das Schild....und hatte es gekauft. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Flur :)






Besonders passend fand ich auch das IB Laursen Schild "Life is short - eat dessert first"! Das steht immer neben unserem Süßigkeiten-Glas und beruhigt irgendwie das schlechte Gewissen wenn man sich was raus nimmt. 
 




Zwei weitere Schilder stehen noch in unserer Esszimmer-Vitrine und auf dem Kamin...





Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Lieber Gruß Seli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen