Samstag, 13. Juni 2015

I love Merz & Benzing



Da ich unerwartet an meinem Geburtstag für 3 Tage an die Mosel entführt wurde und somit kaum Zeit hatte einen neuen Blogeintrag vorzubereiten, gibt es heute mal einen Blick in einen meiner Lieblingsläden in Stuttgart:  

Kennt ihr das, wenn ihr in ein Geschäft geht und dieses euch sofort verzaubert?

So geht es mir immer bei Merz & Benzing in Stuttgart.
Dort gibt es alles was das Herz begehrt und höher schlagen lässt.



Merz & Benzing befindet sich in der historischen Markthalle auf 3 Ebenen und schon am Eingangbereich gibt es einen der schönsten Blumenläden von Stuttgart.


Herrlich duftend wird man empfangen und mit allerlei Dekoideen inspiriert.


Dieses Mal, wie bereits im letzten Blogpost erwähnt, die vielen tollen Ideen mit Schwimmkerzen und bunten Blüten.
Wer es gerne orientalisch mag, für den gibt es dort auch ganz herrliche Schwimmgläser in schimmernden Farben.

 



Beim Rundgang in der Empore, dem obersten Stockwerk von Merz & Benzing, hat man einen tollen Blick über die Markthalle mit allerlei Feinkost- und Spezialitätenständen.

Falls ihr also mal in Stuttgart seid, dann MÜSST ihr unbedingt in die alte Markthalle und sei es nur zum „kucken“!
Wir haben uns dort ein leckeres Gewürz gekauft, welches man mit Joghurt und Schmand vermischen muss und dann als leckeren Dip verwendet.
Die Auswahl war riesig und zu jeder Gewürzmischung gab es eine passende Karte mit Rezept, wie man das Gewürz am besten verwendet.


Wir haben uns für die Mischung „Marrakesch“ entschieden, da Alex und ich beide riesige Curry-Fans sind.
Ich kann nur sagen „SEHR LECKER“!

Im obersten Stockwerk von Merz & Benzing gibt es von Küche & Garten bis hin zu Beauty & Stoffen alles was man sich vorstellen kann.
Hier wird mit viel Liebe zum Detail dekoriert und ausgestellt.


Auf der untersten Ebene gibt es weiterhin noch eine wunderschöne Möbelabteilung. Leider auch nichts für den „kleinen Geldbeutel“.
Aber selbst hier macht alleine das kucken und Stöbern Spaß.



Wenn wir in Stuttgart sind, dann geht für mich kein Weg an Merz & Benzing vorbei!

Kommentare:

  1. Anonym6/26/2015

    hi :) ich liebe dieses Geschäft auch ich war leider
    erst 2 mal dort, könnte da den ganzen Tag verbringen. Sehr schöner Beitrag. Ich folge dir auf Instagram und bin schon auf weitere Posts gespannt. Schön von anderen Dekoverliebten zu lesen. Liebe Grüße ilovedeko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ilovedeko,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Merz & Benzing ist wirklich immer ein Besuch wert! Sooo schön da!!

    Freut mich sooo, dass du über Instagram zu mir gefunden hast und dir mein Blog gefällt!!

    Gaaaanz liebe Grüße Seli

    AntwortenLöschen