Samstag, 4. Juli 2015

Die Hochzeitspanik & Urlaub auf Balkonien



Leute Leute, was bei uns die letzten Wochen los war…uuunglaublich.
Nach der Verlobung dachten wir uns eigentlich „Ochja…Sommer 2016, da haben wir ja noch Zeit mit der Planung unserer Hochzeit zu beginnen“. ÄH NICHT.

 
In unserer näheren Umgebung scheint es so, als würden manche ihre Hochzeit schon 3 Jahre im Voraus planen und daher ist nächstes Jahr auch so gut wie keine Räumlichkeit mehr frei. Ich sags euch, ich stand zwischendurch kurz vor einer Panikattacke!

Unsere erste Anlaufstelle war ein Caterer mit eigener Feierlocation bei uns im Ort. Wir waren noch gaaaanz blauäugig und dachten, die werden schon noch einen Samstag-Termin IRGENDWANN zwischen Juli und September frei haben. Wir wurden ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Antwort vom Chef: „Die ersten Hochzeitsanträge gehen im Dezember (also 2014) raus und im Januar/Februar werden schon die meisten Hochzeiten für Sommer 2016 gebucht. Wir sind von April bis Oktober an allen Samstagen ausgebucht, aber ein paar Freitage hätten wir noch frei“.


WHAT???
Am besten wäre es gewesen, ich hätte schon letztes Jahr auf „gut Glück“ eine Location gebucht. Wenn dann der Antrag kommt hätte ich sagen können „Oh Schatz wie schön, Termin und Location stehen auch schon. Hab mal alles im Voraus für uns reserviert“.  

Achja, falls ihr euch wundert, warum ich heute Bilder von unserem Balkon zeige aber kaum ein Wort darüber im Text verliere…ich hatte einfach keine Zeit, dem „Hochzeits-Thema“ entsprechende Fotos zu machen :D
Ich hoffe ihr verzeiht mir!


Jedenfalls war es der reinste Horror. Wir sind von Location zu Location gereist.
Natürlich hatte ich einen „Wenn ich mal heirate –Plan“.
Der sah so aus: Landgut Schloss Michelfeld
Eine alte, wunderschön ausgebaute Scheune bei uns im Nachbarort.
Nach der Angebotseinholung folgte dann der Preisschock. Für uns einfach unbezahlbar! 



Es sollte nicht der letzte Preisschock bleiben, denn heiraten ist verdammt teuer und das merkt man leider erst, wenn man mittendrin steckt.
Am Ende musste ich mich einfach von meiner Scheunen-Hochzeit trennen und mich auf Neues einlassen.


So haben wir jetzt auch eine wirklich tolle Hochzeitslocation für September 2016 gebucht. Es gab zum Glück noch ein paar freie Termin (die mittlerweile wahrscheinlich aber auch schon alle weg sind).
Ab jetzt geht die Planung hoffentlich wieder etwas entspannter weiter.

Jetzt noch was zum Balkon:




Wir haben uns da wirklich ein hübsches Plätzchen geschaffen.
Mit einigen Accessoires lässt sich eigentlich aus jedem Balkon eine kleine Urlaubsoase schaffen. Den Fensterladen aus unserem Esszimmer habe ich über den Sommer mit Blumen bepflanzt und an die Balkonwand gelehnt.
Die tollen Teppiche gibt’s bei Depot und so fallen unsere alten Bodenfliesen gar nicht mehr so sehr auf.
 

So, genug für heute. Bei 40 Grad will ich mich nur noch in den kühlen Keller legen^^

Habt alle ein schönes Wochenende!

Seli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen